boniup - Auf ein Wort (2): Ihr glaubt ...

25.10.2013 22:30

boniup - Auf ein Wort: Ihr glaubt, dass das so weitergehen soll?

 

Unter dem Titel "Auf ein Wort" veröffentliche ich hier ein paar Aussagen des Initiators und Gründers von boniup: Kai Eskelsen

 

Teil 2: Ihr glaubt, dass das so weitergehen soll?

 

Auf ein Wort die Zweite!

Ihr glaubt, dass das so weitergehen soll?

WIR auch...aber WIR wollen es nicht einfach so hinnehmen.

Als Google zum ersten mal meinen PC erfreute, war es die Begeisterung der genialen Suchmaschine. Und heute? Ist aus der Suchmaschine eine Datenkrake geworden die selbst als Informationshilfe auf den ersten 30 Ergebnissen nur Werbung liefert.

Wer daran Schuld ist? Optimierte Seiten die nicht das Ergebnis haben, was ich mal brauche. Gib doch mal "notfallapotheke" und deine Stadt ein. Hilft dir der Onlineversand am Sonntag um 21 Uhr wenn deine Kinder Fiber haben? Nein der Apotheker muss für 2,50 mehr sich die Nacht um die Ohren schlagen, mit dem Wissen. dass du das Medikament morgen 6 % günstiger online bestellst.

Das geht so nicht. Wir können uns nicht beschweren. dass die kleinen Läden verschwinden, wenn wir selbst für drei Artikel in die Monstereinkaufszentren fahren.

Wir müssen die Handwerksbetriebe, den Anbietern von Dingen die nicht in Masse hergestellt werden und noch Qualität besitzen, helfen. Denn sie sind ein wichtiger Baustein in unserer Gemeinschaft. Und das, liebe Google-Spitze, werden wir nicht zulassen ... Wir sind es wert... Ihr wisst doch schon nicht mehr wohin mit euren Milliarden.

---

Du bist auch unserer Ansicht? Dann schliesse Dich uns an:

JETZT kostenlos REGISTRIEREN und dabei sein, wenn unsere neue Community offiziell im vierten Quartal 2013 an den Start geht! Der Start fokussiert sich erst einmal auf Deutschland, Österreich und die Schweiz. Sobald in einem anderen Land die Grenze von 5.000 Vorabregistrierungen erreicht ist, starten wir dort offiziell.

—————

Zurück